Claudia Kottal offen wie nie

"Hörten Herzschlag" – TV-Star über ihren Kinderwunsch

TV-Star Claudia Kottal spricht offen über ihre Liebe, ein früheres Versteckspiel – und ihren großen – nicht erfüllten – Kinderwunsch.
Heute Entertainment
15.10.2025, 12:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die österreichische Schauspielerin Claudia Kottal (44) ist dem Fernsehpublikum bestens bekannt – ob als lässige Mutter Sandra Tichy in der ORF-Erfolgsserie "Biester" oder als engagierte Ermittlerin in "Blind ermittelt".

Abseits der Kameras schreibt sie nun ein besonders persönliches Kapitel – über die Liebe zu ihrer Frau Anna Kramer und ihren Wunsch nach Familie.

Ein jahrelanges Versteckspiel

"Bis zum 30. Lebensjahr ahnte ich nicht, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühlen kann", erzählt Kottal im Interview mit "Bunte". "Dann traf ich Anna, meine private Weltsensation. Sie ist die erste Frau in meinem Leben, die ich liebe – und die letzte!"

Kennengelernt haben sich die beiden bereits vor über zehn Jahren, doch öffentlich machten sie ihre Beziehung lange Zeit nicht. "Eine Casterin empfahl uns 2012, darüber zu schweigen. Sie befürchtete berufliche Nachteile für uns. Das war gut gemeint, heute würden wir das anders machen", blickt die Schauspielerin zurück. "Es war ein Versteckspiel."

Unerfüllter Kinderwunsch & Sehnsucht nach Familie

Heute stehen die beiden offen zu ihrer Liebe. Die 44-Jährige zeigt sich ehrlich – und emotional. Besonders, wenn sie über ihren unerfüllten Kinderwunsch spricht. "Drei Jahre habe ich In-vitro-Fertilisation, also Befruchtung im Reagenzglas, probiert. Einmal war ich in der zehnten Woche schwanger, dann habe ich das Kind verloren. Wir hörten und sahen den Herzschlag."

Trotz dieses Schicksalsschlags denkt Claudia weiterhin an eine gemeinsame Familie mit ihrer Frau. "Es war zum ersten Mal, dass ich einen echten Kinderwunsch hatte."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.10.2025, 13:08, 15.10.2025, 12:23
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen