Wirtschaft

Hofer plant jetzt diese riesigen Filial-Neuerungen

Der Diskonter Hofer war Vorreiter bei günstigen FFP2-Masken. Jetzt kündigt der Hofer-Chef ein ganz neues Ladenkonzept für seine Filialen an.

Rene Findenig
Teilen
Bei Hofer feilt man an einem ganz neuen Ladenkonzept.
Bei Hofer feilt man an einem ganz neuen Ladenkonzept.
Picturedesk/APA

Bereits vor dem Moment, in dem in Österreich die neue, breitflächige FFP2-Maskenpflicht verkündet wurde, fuhr der Diskonter Hofer mit dem Preis runter und bot die Masken um günstige 59 Cent an. Teils werden sie aktuell sogar gratis ausgegeben. Man wolle damit sowohl Mitarbeitern, als auch Kunden den bestmöglichen Schutz bieten, heißt es von Hofer-Boss Horst Leitner im Interview mit dem "CASH"-Handelsmagazin. 

Was alles neu kommen soll

In den ersten Tagen seien dabei 50.000 Masken kostenlos ausgegeben und 3,5 Millionen Masken verkauft worden, nennt der Hofer-Boss konkrete Zahlen. Gleichzeitig kündigt Leitner ein ganz neues Ladenkonzept an. Wie es gegenüber "CASH" heißt, wolle man neben der Prüfung neuer Standorte um die Verstärkung und Vergrößerung der bestehenden Fläche und auch um die komplette Neuerrichtung von Filialen an bisherigen Standorten.

Plan für die nächsten 15 Jahre

Das neue Ladenkonzept solle Hofer "für die nächsten 15 Jahre gut aufstellen", heißt es. Festhalten will man an der Strategie der Exklusivmarken, deren Anteil liege bei über 90 Prozent. Diese würden gemeinsam mit den Lieferanten ausschließlich für Hofer entwickelt und weiterentwickelt, um die hohe Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte gewährleisten zu können, so der CEO im Interview: "Das ist sowohl für uns als auch unsere Lieferanten eine große Chance".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com