Hofer ruft Salami mit EHEC-Erreger zurück

Vorsicht! Die Sorger GmbH ruft seine "Frauntaler Ungarische Salami" zurück. Das Produkt war vorübergehend in einigen Hofer-Filialen verkauft worden, und kann mit EHEC-Bakterien verunreinigt sein.

Vorsicht! Die Sorger GmbH ruft seine "Frauntaler Ungarische Salami" zurück. Das Produkt war vorübergehend in einigen Hofer-Filialen verkauft worden, und kann mit  verunreinigt sein. 

Konkret handelt es sich um die 100-Gramm Packung mit dem Ablaufdatum 06.01.2016.

Das Produkt wurde bereits aus den Hofer-Regalen genommen, der Kaufpreis wird auch ohne Vorweis des Belegs zurückerstattet.
Das EHEC ist ein Bakterium, das lebensgefährliche Darminfekte verursacht. Eine Infektion mit dem Erreger, der oft fälschlicherweise als Virus bezeichnet wird, geht in der Regel mit blutigem Durchfall (enterohämorrhagische Colitis) einher. Besonders gefährlich ist die Krankheit bei Kleinkindern, hier kann es zu Nierenversagen kommen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen