Mit dem hauseigenen Label HOFERstyle ging der Diskonter im September 2022 mit Hoodie, Short, Socken und Schuhen erstmals unter die Modemacher. Im Mittelpunkt: auffallendes Design und, eh klar, ein mehr oder weniger aufdringliches Hofer-Logo.
Nach mehreren Kollektionen kommt nun am Donnerstag (5. Juni) eine weitere Ausgabe in die Supermärkte. Die neue Linie präsentiere sich "chillig und mit einer gewohnten Portion an Coolness", kündigt Hofer in einer Aussendung das HOFERstyle-Comeback an.
Die Produktpalette umfasst diesmal T-Shirts und Shorts für SIE und IHN in unterschiedlichen Farben.
Hinzu kommen bunte Damen- und Herren-Badepantoletten mit Muster. Shirts, Shorts und Pantoletten mit dem mal kleineren, mal größeren Hofer-Logo als Blickfang kosten 3,99 Euro pro Stück bzw. Paar.
Ergänzt wird die Modelinie durch Sportschuhe in den Größen 36 bis 41 (Damen) bzw. 42 bis 45 (Herren). Für die will Hofer – solange der Vorrat reicht – 9,99 Euro pro Paar haben.
Diesmal ebenfalls Teil der HOFERstyle-Kollektion, obwohl nicht zum Anziehen – ein Trinkbecher für unterwegs, ähnlich den "heiß begehrten Thermobechern mit Henkel und Strohhalm", wie man sie, so Hofer, von amerikanischen Influencern kennt. Ein vergleichbarer Becher ist, in verschiedenen Farben und Mustern inklusive Logo, um 4,99 Euro ebenfalls zu haben.
Aktuell betreibt Hofer mit seinen mehr als 12.000 Mitarbeitern in Österreich rund 540 Filialen. Das Standardsortiment umfasst knapp 3.000 Produkte des täglichen Bedarfs, ergänzt um wöchentlich wechselnde Aktionsartikel. Seinen Hauptsitz hat der Diskonter in Sattledt (OÖ).