Tennis-Gigant Novak Djokovic zog in einem Drei-Satz-Krimi ins Halbfinale des Rasen-Grand-Slams ein, schlug Flavio Cobillo aus Italien auf dem Centre Court mit 6:7 (6), 6:2, 7:5 und 6;4 – ein spannendes Rasen-Duell.
Das allerdings Hollywood-Star Hugh Grant nicht vom Hocker haute. Ganz im Gegenteil! Der 64-Jährige legte während des Tennismatches nämlich ein kurzes Nickerchen ein – nach fünf gespielten Punkten im engen Tie-Break des ersten Satzes. Dies hatten die TV-Kameras in der Liveübertragung festgehalten. Grants Kopf sank zu Boden, die Sonnenbrille verdeckte seine geschlossenen Augen.
Grant hatte sich für sein Nickerchen nämlich einen äußerst prominenten Platz ausgesucht: die Royal Box. Der Star-Schauspieler saß direkt hinter Königin Camilla und deren Schwester Annabel Elliot, mit denen sich der 64-Jährige zuvor noch angeregt unterhalten hatte.
Immerhin: den Rest des Spiels hatte der Schauspiel-Star dann wach verfolgt, so den Djokovic-Sieg bewundern können. Der Serbe bekommt es nun im Semifinale mit dem Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner zu tun.