Sport

Hooligans schießen Pyro mit Fallschirm ins Stadion

Fans von Feyenoord Rotterdam haben am Donnerstagabend für eine Spielunterbrechung gesorgt, sie schossen Pyrotechnik mit Fallschirm ins Stadion.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einige Feyenoord-Fans dürfen wegen Pyrotechnik-Strafen nicht mehr ins Stadion des niederländischen Traditionsklubs. Doch das hielt einige nicht davon ab, trotzdem Fackeln zu zünden.

Von außerhalb der Arena feuerten die Anhänger beim Liga-Spiel von Feyenoord gegen Heerenveen (3:0) unmittelbar nach dem Führungstreffer durch Jörgensen (32.) Pyro-Fackeln ins De Kuip. Mit Katapulten und Leuchtpistolen.

Fünf Minuten lang segelten die Pyro-Geschosse dank eines Fallschirms wie in Zeitlupe auf den Rasen. Die Partie musste für mehrere Minuten unterbrochen werden.

Schon vor dem Spiel hatten sich die Fans zu einem Protestmarsch wegen der – ihrer Meinung nach unberechtigten – Stadionverbote versammelt. Andere Fanklubs solidarisierten sich mit den Anhängern. (Heute Sport)

Mehr zum Thema