Wiener in Spital geflogen

Radler schwebt nach Horror-Crash in Lebensgefahr

Horror-Unfall am Montagnachmittag in Wien! Ein Radler und ein Auto stießen zusammen, der Radfahrer flog meterweit über die Motorhaube. Lebensgefahr!
Robert Cajic
30.09.2025, 12:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Dopschstraße Ecke Kürschegasse im 21. Wiener Bezirk sorgte ein schwerer Verkehrsunfall am Montag gegen 15 Uhr für bange Augenblicke bei Anrainern und Passanten: Ersten Erhebungen zufolge befuhr eine 46-jährige Pkw-Lenkerin (Staatsbürgerschaft: Türkei) die Dopschstraße aus Richtung Egon-Friedell-Gasse kommend in Fahrtrichtung Kürschnergasse.

Zur selben Zeit benutzte ein 27-jähriger Radfahrer den Gehsteig der Dopschstraße und beabsichtigte, den dort befindlichen Schutzweg zu überqueren – dann kam es zur Kollision zwischen dem Radfahrer und der Autolenkerin.

Durch den Aufprall wurde der 27-jährige Fahrradfahrer schwer verletzt. Kurz nach dem Crash trafen Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung, Berufsfeuerwehr sowie der Polizei ein. Auch ein Rettungshubschrauber landete vor Ort, ein Leserreporter-Video zeigt den Einsatz vor Ort.

Der Radfahrer wurde von der Berufsrettung erstversorgt und von dem Rettungsheli mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 30.09.2025, 12:33, 30.09.2025, 12:27
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen