Mit einer außergewöhnlichen Aktion sorgte die Spar-Filiale in der Kaiserstraße in Wien-Neubau am Samstagabend für jede Menge Aufsehen: Von 19 bis 21 Uhr durften sich wissensdurstige Studierende beim "Semester-Opening" in dem Supermarkt über Gratis-Pizza, Pinsa und eisgekühlte Drinks von Fritz-Kola freuen.
Auch eine gemütliche Fritz-Kola-Sitzlounge zum Chillen, Lernen oder Plaudern wurde eingeweiht — der Andrang war riesengroß, "Heute" feierte mit.
Bereits vor dem Einlass um 19 Uhr standen dutzenden Studis vor dem Spar-Standort in Neubau Schlange. Für viele Studierende ist der Spar in der Kaiserstraße ohnehin ein Einkaufs-Hotspot: Einerseits lockt der Laden mit exklusiver Ware aus aller Welt – darunter Lotus-Kipferl, Asia-Fanta oder Leberkäs-Palatschinken – die junge Generation in dem Bezirk.
Andererseits lohnt sich der Einkauf vor Ort für Studenten, denn: Über das ganze Jahr hinweg kriegen Studis mit einem Studentenausweis fünf Prozent Rabatt auf jeden Einkauf.
Junior-Chef Aleksandar Savic freute sich über den Riesen-Run auf die Spar-Filiale. Mit extravaganten Aktionen und Kreationen – derzeit bietet die Filialen trendige Matcha-Tees sowie Matcha-Avocado-Brote zum Bestpreis an – möchte man vor allem der jungen Generation eine vielfältige und nachhaltige Auswahl geben.
Doch was sagen die Studenten? Leandra (23) ist Anrainerin und Stammkundin, vor allem die jederzeit einlösbaren 5-Prozent-Studentenrabatte begeistern sie. Paul (19) wurde auf dem sozialen Medium Instagram auf die Aktion aufmerksam und zögerte keine Sekunde, um in den wohl studentenfreundlichsten Supermarkt Österreichs zu kommen.
Auch Maria (21) ist Stammkundin, kauft seit vier Jahren vor Ort ein. Sie freute sich auf das Semester-Opening im Supermarkt: "Ich freue mich, wenn es mal etwas für Studenten gibt!"