Unfall in Döbling

Crash bei PS-Treffen! Mercedes kracht in Wiener Polizei

Bei einem Autotreffen in Wien-Döbling kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Lenker krachte in einen Streifenwagen.
Maxim Zdziarski
28.09.2025, 10:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Wiener Autoszene traf sich am Samstagabend auf der Heiligenstädter Straße, um wie so oft den Samstagabend gemeinsam "abzuhängen". Doch das Treffen endete in einem bösen Verkehrsunfall.

Kurz vor 1 Uhr morgens versuchten Polizisten einen Roadrunner anzuhalten – doch der unbekannte Autolenker trat auf das Gaspedal und versuchte zu flüchten. Die Beamten nahmen daraufhin sofort in Verfolgung auf.

Ausgerechnet im selben Augenblick fuhr ein 19-jähriger Bosnier mit einem Mercedes CLS aus der BP-Tankstelle und wollte sich in den Verkehr einordnen. Als er jedoch mit der Front seines Fahrzeugs auf die Straßenbahnschienen hinausragte, kollidierte er mit dem Einsatzfahrzeug der Polizisten.

Polizei verfolgte Roadrunner in Döbling

Wie Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber "Heute" bestätigt, wurden bei dem Unfall insgesamt vier Personen, darunter drei Polizisten, verletzt. Während die Beamten zur Abklärung in ein Wiener Spital gebracht wurden, verblieb der 19-jährige Mercedes-Lenker am Unfallort.

Binnen kürzester Zeit versammelten sich dutzende Schaulustige auf der Heiligenstädter Straße und machte Fotos und Videos von den demolierten Autos. Unklar ist bis dato, warum der 19-Jährige den herannahenden Streifenwagen, der mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs war, beim Verlassen der Tankstelle übersehen hatte.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 28.09.2025, 10:30
Jetzt E-Paper lesen