Großeinsatz in Penzing

Derby-Fieber in Wien: Polizei rüstet vor Match auf

Am Sonntag findet das 347. Wiener Derby in Hütteldorf statt. Die Wiener Polizei befindet sich deshalb seit den Nachmittagsstunden im Großeinsatz.
Maxim Zdziarski
28.09.2025, 14:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ganz Wien fiebert dem 347. Wiener Derby entgegen: Am Sonntag kommt es im ausverkauften Allianz Stadion (26.000 Zuschauer) zum ewig brisanten Duell zwischen Rapid Wien und der Wiener Austria. "Heute" tickert das Spiel ab 17 Uhr live.

Schon am frühen Nachmittag sammelten sich die Rapid-Fans, um ihr Team lautstark zu unterstützen. Die Stimmung in Hütteldorf ist aufgeheizt – auf den Rängen wird es wie gewohnt emotional zugehen.

Großaufgebot der Polizei

Damit es trotz der aufgeheizten Derby-Stimmung nicht zu Ausschreitungen kommt, setzt die Polizei auf ein massives Sicherheitskonzept. Mit starker Mannschaftsstärke sind die Einsatzkräfte im Umfeld des Stadions und entlang der Fan-Routen präsent. Ziel ist es, die Rivalität auf den Tribünen nicht auf die Straßen überschwappen zu lassen.

Erst vor einem Jahr kam es ausgerechnet im Allianz-Stadion zu einem Platzsturm – nur wenige Minuten nach Schlusspfiff kam es zu schweren Ausschreitungen in Hütteldorf. Fans beider Vereine stürmten das Feld. Es kam zu wilden Schlägereien.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 28.09.2025, 15:52, 28.09.2025, 14:48
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen