Niederösterreich

Horror-Unfall mit Moped – auch zweites Mädchen (15) tot

Zwei Mädchen hatten mit dem Moped die Straße gequert, wurden von einem Auto erwischt. Nach der Mitfahrerin, starb nun auch die Lenkerin (beide 15).

Isabella Nittner
Der Mopedunfall in Ebenfurth forderte jetzt auch ein zweites Menschenleben.
Der Mopedunfall in Ebenfurth forderte jetzt auch ein zweites Menschenleben.
Getty Images/iStockphoto

Ebenfurth trägt schwarz. Ein tragischer Verkehrsunfall am 1. Juni forderte jetzt nicht nur ein, sondern zwei Menschenleben.

Wie berichtet, waren zwei Mädchen (beide 15 Jahre) auf einem Feldweg in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt-Land) mit dem Moped unterwegs gewesen, als sie die Freilandstraße zwischen Ebenfurth und Haschendorf querten, übersahen sie den herannahenden Pkw eines 38-Jährigen.

Moped von Pkw erfasst

Das Fahrzeug erwischte die beiden Teenagerinnen mit voller Wucht, nach der Erstversorgung vor Ort wurden beide Jugendlichen in Spitäler gebracht.

Die Mitfahrerin (15) am Sozius, die mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen worden war, starb noch am selben Abend im Krankenhaus.

Jetzt, knapp eine Woche nach dem Drama, gibt es erneut traurige Neuigkeiten: Die Mopedlenkerin, die erst mit dem Rettungswagen ins Spital Wiener Neustadt gebracht wurde, hat es auch nicht geschafft. Die Verletzungen nach dem fatalen Crash waren einfach zu schwer, für die 15-Jährige gab es keine Rettung mehr.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat