Leser

Hoverboard "explodierte" in Wohnung und fing Feuer

In Wien-Landstraße kam es am Montagabend zu einem Feuerwehr-Einsatz. Ein Hoverboard soll in einer Wohnung explodiert und Feuer gefangen haben.

Maxim Zdziarski
Teilen
Feuerwehr-Einsatz in der Baumgasse
Feuerwehr-Einsatz in der Baumgasse
Leserreporterin Vlada T.

Kurz nach 17 Uhr alarmierten besorgte Anrainer die Feuerwehr, weil in ihrer Wohnung in der Baumgasse ein Hoverboard "explodierte". Wenige Augenblicke später fing es sogar Feuer. Als die Berufsfeuerwehr am Einsatzort eintraf, konnten die Wohnungsinhaber den Brand bereits ablöschen.

In der Wohnung fing ein Elektrogerät an zu brennen. Das Brandgut konnte aber bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute entfernt und in einer mit Wasser aufgefüllten Tonne im Innenhof abgestellt werden", so Feuerwehrsprecher Schauer gegenüber "Heute". Die Feuerwehrmänner enlüfteten anschließen die Wohnung und das Stiegenhaus. Ernsthaft Verletzte gab es bei dem Vorfall aber nicht. 

;