RTL zeigte das nicht

Hubert wurde während Dschungel ins Spital gebracht

Hubert Fella kämpfte im australischen Busch mehrfach um seine Gesundheit. Viele dramatische Momente blieben den TV-Zuschauern verborgen.
Heute Entertainment
09.02.2026, 13:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Hubert Fella (58) hat es im Dschungelcamp bis auf Platz drei geschafft – trotz einer Reihe medizinischer Notfälle, die im Fernsehen kaum oder gar nicht zu sehen waren. In einer Pressekonferenz kurz nach dem Finale sprach der "Hot oder Schrott"-Star offen über seine gesundheitlichen Probleme während der Show.

Bereits der Start im Camp verlief für Fella alles andere als einfach. Der Unternehmer zog mit Diabetes in den australischen Busch ein und hatte gleich zu Beginn massive Schwierigkeiten. "Ich hatte die ersten zwei Tage einen Unterzucker nach dem anderen", erzählt er.

RTL sprach nicht über diesen Moment

Um seinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, musste er regelmäßig eine "eklige Flüssigkeit" trinken. Laut Fella nichts anderes als purer Zucker. Erst danach habe sich sein Insulinwert langsam eingependelt.

Doch damit nicht genug. Auch seine Zähne machten ihm schwer zu schaffen. Beim Essen biss Fella auf eine Bohne – mit fatalen Folgen: "Ich habe einen Zahn verloren", berichtet er. Im Interview mit der "Bild" schildert er den Moment noch drastischer: "Ich habe hinten aufgebissen, mit dem letzten Backenzahn. Auf einmal hatte ich was im Mund. Da war meine Zahnkrone!"

Die Schmerzen waren so stark, dass Hubert Fella aus dem Camp geholt und in eine Klinik gebracht werden musste. Dort erhielt er eine Wurzelbehandlung sowie Antibiotika: "Ich sage es euch, ich hatte Schmerzen", so Fella offen. Am nächsten Tag sei zwar alles verheilt gewesen. Im TV war von dem Vorfall jedoch nichts zu sehen.

Zusätzlich quälte ihn auch noch ein Meniskusriss im Knie. Diese Verletzung hatte er sich bereits vor der RTL-Show zugezogen, eine Operation jedoch bewusst verschoben: "Ich muss jetzt operiert werden, wenn ich daheim bin", erklärt Fella rückblickend.

Trotz all dieser Strapazen kämpfte sich Hubert Fella bis auf den dritten Platz vor. Ein Erfolg, der angesichts der Umstände umso beachtlicher ist. Die Krone ging am Ende an Gil Ofarim, dem Fella fair gratuliert: "Ich gönne es ihm von ganzem Herzen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.02.2026, 13:27, 09.02.2026, 13:05
Jetzt E-Paper lesen