"Ihr seid so kacke, ey!"

Dschungel-Finale: Die Camper stoßen an ihre Grenzen

Im großen Dschungelcamp-Finale kämpfen Gil, Hubert und Samira in nervenaufreibenden Prüfungen um die Dschungelkrone.
Heute Entertainment
08.02.2026, 17:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Im großen Finale des Dschungelcamps stehen am Sonntagabend die letzten Prüfungen für Samira Yavuz (32), Hubert Fella (58) und Gil Ofarim (43) an und die haben es ordentlich in sich.

Samira kommt mit drei kleinen Affenfiguren aus dem Dschungeltelefon, die für ihre letzten Dschungelprüfungen stehen: "Nicht sehen", "Nicht hören" und "Nicht sprechen". Die drei können selbst entscheiden, welche Affenfigur sie wählen.

"Ich nehme den Affen, der nichts sehen kann, ich kann mir vorstellen, es ist irgendwas in der Dunkelheit", so der Sänger, während sich Samira für den Affen, der sich die Ohren zuhält, entscheidet. Hubert setzt auf den Affen, der sich den Mund zuhält: "Entweder darf ich nicht reden oder ich muss was essen!"

Die erspielten Sterne sind am Finalabend für ein Drei-Gänge-Menü gedacht: Gil spielt für die Vorspeise, Hubert für den Hauptgang und Samira für das Dessert.

Gils Prüfung: "Nicht sehen"

In Gils Finalprüfung wartet eine Abfolge von vier sogenannten "Hell Holes" – Kästen gefüllt mit Ratten, Echsen und Ameisen, in die er blind greifen muss, um darin Sterne abzuschrauben.

Zeitgleich steckt sein Kopf in einem Plexiglas-Helm, der sich Runde für Runde mit allem füllt, was der Dschungel an Krabbel- und Kriechtieren hergibt. Jeder abgeschraubte Stern verlangt, dass Gil 60 Sekunden mit den Tieren im Helm ausharrt.

Huberts Prüfung: "Nicht sprechen"

Hubert stürmt begeistert in seine Prüfung, doch statt eines Festmahls wartet ein kulinarischer Albtraum auf den 58-Jährigen. Fünf Gänge stehen bereit, jeder eine Entscheidung zwischen leckerer Versuchung und absolutem Ekel.

Wählt Hubert die echte Köstlichkeit, ist die Prüfung vorbei. Lehnt er ab, bekommt er ein Dschungel-Menü aus Fischaugen, Innereien und fragwürdigen Drinks kämpfen.

Samiras Prüfung: "Nicht hören"

Samira muss innerhalb von sechs Minuten durch sechs enge und dunkle Kammern voller Ameisen, Kakerlaken, Krokodile, Schlangen oder Fleisch- und Fischabfällen kriechen und fünf Sterne, die an Rohren hängen, bis zum Ende der Kammer schieben und dann abschrauben.

"Ich bin aufgeregt ohne Ende", gesteht sie vor der Prüfung, will aber "unbedingt" antreten. Doch schon bald ruft sie aus einer Kammer verzweifelt: "Oh mein Gott, Mama, was tue ich hier?" In einem Preview von RTL schreit die 32-Jährige außerdem: "Das hasse ich! Ihr seid so kake, ey!"

Können die drei Finalisten ein letztes Mal ihre Ängste überwinden und alle Sterne sichern, um das 3-Gänge-Menü für das Finale zu erspielen? Die Antwort gibt es ab 20.15 Uhr auf RTL oder online auf RTL+.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.02.2026, 17:29
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen