Clooney, Snoop Dogg & Co

Royals & Stars bei Olympia: Sie feuern ihre Athleten an

Die Olympischen Winterspiele 2026 in Italien ziehen nicht nur Sportbegeisterte, sondern auch zahlreiche Royals und internationale Stars an.
Heute Entertainment
08.02.2026, 16:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand sind in vollem Gange. Auch zahlreiche Royals und internationale Stars wollten sich die Eröffnungsfeier und die ersten Wettkämpfe nicht entgehen lassen.

Der niederländische König Willem-Alexander (58) und Königin Máxima (54) sowie ihre älteste Tochter, Prinzessin Amalia (22), zeigten sich bereits am Freitagabend bei der Eröffnungsfeier in bester Stimmung.

Am Samstag besuchten sie das "TeamNL Huis" in Mailand, komplett in Fan-Montur gekleidet. Danach feuerten die drei Royals die 3000-Meter-Eisschnellläuferinnen an – mit Erfolg: Joy Beune belegte den vierten Platz.

Auch Norwegens König Harald (88) und Königin Sonja (88) mischten sich ins Olympiastadion. Die Royals trugen die offiziellen Outfits von Norwegens Olympia-Team. Da der Monarch auf Gehhilfen angewiesen ist, nahm das Königspaar seine Plätze in der ersten Reihe an der Eisbahn ein und erlebte so hautnah, wie Ragne Wiklund Norwegen die erste Silbermedaille sicherte.

Er war selbst Olympionike

Fürst Albert von Monaco (67) durfte die Medaillen der Abfahrt der Herren und Snowboard Big Air Herren persönlich überreichen. Bevor er den Thron des Fürstentums bestieg, nahm Albert zwischen 1988 und 2002 selbst als Bobfahrer fünfmal an Olympischen Winterspielen teil.

Die griechische Königsfamilie zeigte sich ebenfalls stolz und feierfreudig: Prinzessin Marie-Chantal (57), Prinz Pavlos (58) und Prinz Nikolaos (56) unterstützten die griechischen Athleten während der Eröffnungszeremonie.

Auch britische Royals waren vor Ort: Sir Timothy Laurence (70) und Prinzessin Anne (75), die 1976 in Montreal selbst an den Olympischen Spielen im Vielseitigkeitsreiten teilnahm, winkten den teilnehmenden Briten von der Tribüne zu. Luxemburgs Prinz Henri (70) hielt stolz die Flagge, als die Olympioniken ins Stadion einliefen.

Snoop Dogg mit besonderer Aufgabe

Snoop Dogg (54) wurde offiziell zum Ehren-Trainer des US-Olympiateams ernannt. Er möchte die Athleten anfeuern, motivieren und "vielleicht ein paar Ratschläge von der Seite" geben.

Der dreifache Snowboard-Halfpipe-Olympiasieger (2006, 2010, 2018) Shaun White (39) verfolgt die Spiele heuer nur als Zuseher. Der Ex-Verlobte von Schauspielerin Nina Dobrev (37) beendete bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking seine Karriere.

Hollywoodglanz in Mailand

Boris Becker (58) und seine Frau Lilian genossen die Spiele in ihrer Wahlheimat: "So besonders, dass die Olympischen Winterspiele in unserer Stadt stattfinden, man kann die Emotionen wirklich überall spüren. Wünsche allen Athleten die unglaublichsten Spiele, insbesondere Team Deutschland und Team Italien", schrieb Becker zu Instagram-Fotos.

Für Hollywoodglanz sorgten Amal (48) und George Clooney (64), sowie Emmy-Preisträgerin Katherine LaNasa (59) mit Ehemann Grant Show (63). Auch Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh (63) besuchte das Eröffnungsevent La Scala in Mailand mit ihrem Ehemann Jean Todt.

Schauspieler Jeff Goldblum (73) kam mit seiner Frau, der ehemaligen rhythmischen Sportgymnastin und Olympiateilnehmerin (2000) Emilie Livingston (43) und den gemeinsamen Söhnen, Charlie Ocean und River Joe, zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele.

Auch Sport- und Mode-Ikonen ließen sich das Spektakel nicht entgehen: Fußballlegende Zlatan Ibrahimovic (44) erschien mit Partnerin Helena Seger, Designerin Donatella Versace (70) nutzte die Gelegenheit als Mailänderin selbstverständlich für einen Besuch beim Eröffnungsempfang.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.02.2026, 16:33
Jetzt E-Paper lesen