Warum kommt er weiter?

"Oft genug entschuldigt" – Mitcamper verärgert über Gil

Die Dschungel-Stars sind verärgert über den anhaltenden Zuspruch für Gil und können nicht nachvollziehen, warum er sich nicht entschuldigt.
Heute Entertainment
07.02.2026, 22:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die Stimmung im Dschungelcamp wird immer angespannter. An Tag 16 macht Simone Ballack (49) im Dschungeltelefon klar, dass sie von Gil Ofarim (43) endlich klare Antworten erwartet. Am Lagerfeuer stellt sie ihn schließlich gemeinsam mit Patrick Romer (30) offen zur Rede.

"Ich verstehe es nicht, vor der Show hast du Hasstiraden bekommen – zu: du bist immer noch da", wirft sie ihm vor. Auch Gil selbst zeigt sich überrascht über den Zuspruch der Zuschauer und darüber, weiterhin Teil der Show zu sein.

Simone und Patrick zeigen zwar Verständnis dafür, dass Gil wegen einer Verschwiegenheitserklärung nicht frei über seinen Fall sprechen könne, doch die zentrale Frage bleibt: Warum entschuldigt er sich nicht klar und offen?

Ballack erklärt im Dschungeltelefon skeptisch: "Wir hätten erwartet, Gil entschuldigt sich auf dieser sehr großen Plattform." Auch Patrick bringt die Zweifel auf den Punkt: "Vielleicht sieht er seine Fehler auch gar nicht ein?"

"Hier im Interview entschuldigt"

Gil kontert am Lagerfeuer: "Ich habe mich hier im Interview entschuldigt." Simone reagiert überrascht: "Du hast dich hier in den Interviews entschuldigt?" Gil bekräftigt: "Ich habe mich entschuldigt für viele Dinge, auch zuvor, bevor ich hier war, habe ich mich entschuldigt bei den Leuten, bei denen es wichtig ist."

Auf Simones Frage, ob Gil sich auch bei dem betroffenen Hotelmitarbeiter entschuldigt hat. Gil erklärt: "Vor ihm, vor dem Richter und der gesamten deutschen Presse. Bei Gericht. Es reicht den Leuten nicht, die nicht wollen, dass es reicht."

Patrick hätte sich eine Entschuldigung direkt vor den anderen Dschungelstars gewünscht und fragt nach, warum Gil sich scheue, sich erneut öffentlich zu entschuldigen.

Gil wehrt sich: "Ich scheue mich nicht und kann zugeben, wenn ich einen Fehler begangen habe. Ich kann auch bereuen und ich kann sagen, es tut mir leid. Ich habe das auch getan. Mehrfach." Auf die Nachfrage, warum er Social Media oder Interviews nicht für weitere Entschuldigungen nutzt, sagt er: "Wie viele Jahre und wie oft soll ich es noch machen?"

Simone zeigt sich im Dschungeltelefon weiterhin irritiert: "Wir fragen uns die ganze Zeit, was ist passiert, warum ist Gil noch da, warum wird er von den Zuschauern weitergewählt. Heute kam raus, dass er sich hier im Interview entschuldigt hat. Für mich macht es keinen Sinn, sich nur im Dschungeltelefon zu entschuldigen und es vor uns geheim zu halten."

Für die 49-Jährige bleibt Gil weiterhin ein Buch mit sieben Siegeln: "Ich kann wirklich nicht in ihn hineinschauen. Es kommen immer neue Sachen, wenn man etwas anspricht. Man muss ihn immer ansprechen, von sich aus spricht er nichts an. Ich kann es nicht beurteilen, was dahintersteckt. Es wird sich wohl irgendwann aufklären, ich kann es hier in der Kürze der Zeit nicht aufklären."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.02.2026, 12:08, 07.02.2026, 22:21
Jetzt E-Paper lesen