Life

Hühnchen mit Birnen und Bohnen

Die ideale Mischung für Kenner. Birne ist Lieferant vieler wichtiger Mineralstoffe wie Eisen, Kalium, Kupfer, Jod, Magnesium Phosphat und Zink.

Heute Redaktion
Teilen

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
30 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

4 Stück Hühnerbrustfilets
8 Esslöffel Walnusskerne
4 Esslöffel Schnittlauch
400 g Fisolen
2 Blätter Lorbeerblatt
4 Stück Wacholderbeeren
4 Stück Birnen
1 Stück Saft einer Zitrone
2 Stück weiße Zwiebel
4 Esslöffel Öl
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Hühnerbrustfilets in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Bohnen waschen und die Spitzen und Enden entfernen (nur das nötigste wegschneiden).
Die Birnen waschen, halbieren und achteln. Das Kerngehäuse der Birnen herausschneiden. Die Zitrone pressen. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das gewürfelte Hühnchenfleisch ca. 1-2 Minuten darin anbraten. Die Hitze reduzieren und die Zwiebelwürfel dazugeben. Die Wacholderbeeren und das Lorbeerblatt ebenfalls zugeben und weitere 1–2 Minuten braten.
Die Birnenstücke sowie die Bohnen zum Fleisch geben und für ca. 1 Minute unter ständigem Rühren andünsten. Ordentlich salzen und pfeffern, den Zitronensaft sowie ca. 150 ml Wasser dazugeben. Das ganze für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze garen.
In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Die Walnüsse mit einem großen und scharfen Messer ebenfalls hacken. Den Hühnchentopf auf Tellern anrichten und mit der Schnittlauch sowie den Walnüssen garnieren.

 


Quelle: