Life

Hühnchen-Pita

Heute Redaktion
Teilen

So sieht ein leckerer Energiespender aus. Ist schnell in der Zubereitung und durch die Kombination von Gemüse und Hühnerfleisch eine leichte Mahlzeit.

 


Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
25 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

4 Stück Hühnerbrustfilets
2 Zehen Knoblauchzehe
2 Becher Naturjoghurt
2 Esslöffel Paprikapulver
2 Stück Jungzwiebel
2 Dosen Mais
4 Handvoll Salat
2 Stück Tomate
2 Stück Salatgurke
4 Stück Pita-Taschen
6 Esslöffel Öl
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Das Backrohr auf 220°C vorheizen. Die Gurke waschen und schälen. Die Tomaten vom Stielansatz befreien. Die Gurke und die Tomate in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Den Salat waschen, trockenschleudern und in Streifen schneiden. Den Mais abgießen.
Die Knoblauchzehe schälen und ganz fein hacken. Das Joghurt in eine Schüssel geben, mit dem Knoblauch vermischen, kräftig salzen und pfeffern und den Mais untermischen.
Die Jungzwiebel waschen und in feine Ringe schneiden. Die Hühnerbrust quer in 0,5 cm große breite Streifen schneiden. Das Fleisch mit dem Paprikapulver sowie mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Die Pita-Taschen in den vorgeheizten Ofen legen und so lange aufbacken, bis diese knusprig sind. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe ca. 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten, herausnehmen und beiseitestellen. Erneut ein wenig Öl erhitzen, das Fleisch von jeder Seite goldbraun braten und in 2 cm breite Streifen schneiden.
Nun die Pita-Taschen vorsichtig öffnen und mit der Gurke, der Tomate, dem Salat, der Mais-Joghurtsauce und den Hühnerstreifen füllen und sofort servieren.

 


Quelle: