Life

Humorvolle Airline wirbt mit 6-Stunden-Video

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:54

Um Fluggäste von ihren Vorzügen zu überzeugen, hat die Fluglinie Virgin America zu einem kuriosen Mittel gegriffen. Sie zeigt mit einem sechsstündigen Werbevideo, wie langweilig ein ebenso langer Flug mit einer anderen Fluglinie sein kann.

Im harten Wettbewerb der Fluglinien gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man singt Lobeshymnen auf die eigene Marke oder man macht einfach die gesamte Konkurrenz schlecht. Virgin America hat mit letzterer Variante den Vogel abgeschossen.

"Erlebt die brutale Realität"

Das Unternehmen hat ein sechsstündiges Video online gestellt, das den Flug von Newark nach San Francisco in animierter Form zeigt. "Erlebt die brutale Realität eines fast sechsstündigen Flugs, wie er schlimmer nicht sein könnte, vom Start bis zur Landung. Leider ist das eine Erfahrung, die viel zu vielen Reisenden zuteil wird", kommentierte Virgin America das YouTube-Video.

Die Passagiere der fiktiven "BLAH Airlines" (Deutsch: Blabla) sehen blass und fahl aus, ihnen steht die Langeweile ins Gesicht geschrieben. Damit will Virgin Airlines zeigen, dass man mit der eigenen Fluglinie besser bedient ist.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen