Leser

Hund bangt um sein Leben: Rettung in letzter Sekunde

"Heute"-Leser Peri (34) traute seinen Augen nicht als er am Donnerstagnachmittag einen Hund auf der Außen-Fensterbank eines Wohngebäudes entdeckte. 
Stefan Pscheider
12.05.2023, 05:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Hund aus Floridsdorf muss am Donnerstag gegen 14.00 Uhr wohl durch die Hölle gegangen sein: Wie eingefroren steckte er auf der äußeren Fensterbank eines Wohnblocks fest und wusste nicht mehr weiter. Er stand mit dem Rücken zum offenen Fenster. "Heute"- Leser Peri (34) beobachtete den Vierbeiner gemeinsam mit anderen Nachbarn in der Großfeldsiedlung. Aufgrund der enormen Höhe – im sechsten Obergeschoss – saß der Hund quasi in der Falle. 

Rettung in letzter Sekunde

Zum Glück alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr welche noch rechtzeitig eintreffen konnte um Schlimmeres zu verhindern. Laut einem Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien waren zwei Fahrzeuge sowie acht Florianis im Einsatz, um den Vierbeiner mithilfe einer Drehleiter von der Fensterbank zu befreien. Kurze Zeit später spürte der Hund wieder sicheren Boden unter den Pfoten – glücklicherweise unverletzt.

"Hund war so happy"

Der Familienvater befand sich mit seiner Tochter (6) gerade im Freien als er das Szenario beobachtete. Er vermutet, dass niemand zu Hause gewesen ist und das Fenster einfach offen stand: "Dieser Hund muss extrem viele Schutzengel gehabt haben, dazu kommt, dass er so groß gebaut ist und die Fensterbank im Vergleich so schmal ist."

Laut Peri (34) war neben der Feuerwehr auch die Polizei vor Ort. "Der Hund hat sich ur gefreut und war anschließend ur brav an der Leine. Er hat mit seinem Schwanz gewedelt und war so happy das man ihn gerettet hat", berichtet er.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen