Polizei fahndet

Hund beißt Joggerin – Besitzerin geht einfach weiter

Eine Joggerin wurde in Grieskirchen schwer von einem Hund gebissen. Die Besitzerin soll die Attacke ignoriert haben.
Newsdesk Heute
16.08.2026, 09:12
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schwerer Zwischenfall am Samstagmorgen in Oberösterreich: Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen war gegen 7.30 Uhr auf einem Feldweg rechts der Trattnach unterwegs. Sie joggte vom Freibad Grieskirchen kommend in Richtung Unternberg.

Laut Polizeimeldung kam ihr dabei eine bislang unbekannte Frau mit einem freilaufenden Hund entgegen. Plötzlich griff das Tier die Joggerin an und fügte ihr eine schwere Bissverletzung zu.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Reaktion der Hundebesitzerin macht den Fall besonders brisant: Sie "ignorierte die Attacke und ging einfach weiter". Die verletzte 47-Jährige musste sich anschließend bis zum Freibad Grieskirchen schleppen.

Dort half ihr eine Passantin. Sie brachte die Frau in das Klinikum Grieskirchen. Nähere Angaben zum Hund selbst liegen in der Meldung nicht vor.

Nun werden Hinweise zur bislang unbekannten Hundebesitzerin gesucht. Beschrieben wird sie als Frau Mitte 30, schlank, mit rot-blonden Haaren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Grieskirchen unter 059133/4230 entgegen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.08.2026, 09:12
Weitere Storys