Hund springt auf Gleis – Verfolgungsjagd bei U-Bahn

Der verschreckte Hund versteckte sich unter den Gleisen und wurde in der Nacht schließlich gefunden.
Der verschreckte Hund versteckte sich unter den Gleisen und wurde in der Nacht schließlich gefunden.Wiener Linien
Weil ein verschreckter Hund auf die Schienen der U-Bahn sprang, kam es am Dienstagnachmittag zu einer spektakulären Rettungsaktion.

Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am Dienstagnachmittag bei der U-Bahn Station Längenfeldgasse im 12. Wiener Gemeindebezirk. Ein kleiner, weißer Hund büchste aus unerklärlichen Gründen aus und sprang auf die Zugschienen. Glücklicherweise reagierten Fahrgäste der Öffis schnell und wählten sofort den Notruf. Wenige Minuten später erreichte das Serviceteam der Wiener Linien die Station – alle Züge wurden außerdem kurzzeitig gestoppt.

Tier biss zwei Menschen und rannte weg

Die Einsatzkräfte schafften es eine Viertelstunde später, das Tier aus den Schienen zu befreien. Das verschreckte Tier biss allerdings sowohl einen Mitarbeiter, als auch einen Passanten. Die Rettungsaktion war allerdings nicht besonders erfolgreich – der verschreckte Hund rannte, sobald er auf dem Bahnsteig war, wieder weg und versteckte sich wieder auf den Schienen. 

Der dramatische Rettungseinsatz bei der U-Bahn-Station:

Rettungsaktion gelang in tiefster Nacht schließlich doch

In der darauffolgenden Nacht fand man den verschreckten Hund gegen 2.30 Uhr wieder. Er wurde erfolgreich an die Tierrettung übergeben. "Wenn so etwas passiert, ist es besonders wichtig, sich selbst nicht mit hinunter auf die Schienen zu begeben", rät die Pressestelle der Wiener Linien. Außerdem dürfen Hunde nur mit Beißkorb und Leine in den Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel. "Dann kommt es gar nicht so weit", meint die Sprecherin. Glücklicherweise hatte die Fluchtaktion des verwirrten Hundes noch ein Happy End. Bleibt nur zu hoffen, dass der Besitzer des Haustiers gefunden wurde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Nav-Account and Time| Akt:
HundWiener LinienTeam Wiener LinienU-Bahn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen