Oberösterreich

Hund steigt in Bim, fährt alleine quer durch Linz

Die Besitzerin der kleinen "Cleo" war mit ihr in Linz spazieren. Das Hündchen riss sich los, stieg in eine anhaltende Bim ein und fuhr davon. 

Mitarbeiter der Linz AG fanden "Cloe" am Donnerstagmorgen auf den Gleisen im Bereich Goethekreuzung.
Mitarbeiter der Linz AG fanden "Cloe" am Donnerstagmorgen auf den Gleisen im Bereich Goethekreuzung.
"Icara"-Tierrettung

Eigentlich war es ein typischer Spaziergang. "Cloe" und ihre Besitzerin waren in der Landeshauptstadt gerade entlang einer Straßenbahnlinie unterwegs. Als die Bim einfuhr, riss sich die Hündin los und stieg einfach ein. Danach dürfte sie alleine quer durch die Stadt gefahren sein.

Mitarbeiter der Linz AG fiel die Malteser-Dame dann gegen fünf Uhr früh auf. Das Tier irrte im Bereich der Goethekreuzung auf den Gleisen umher. Die "Icara"-Tierrettung wurde gerufen.

Gemeinsam mit der Einsatzleiterin der Linz AG, einem Straßenbahnfahrer und drei Polizisten konnten die Retter "Cloe" schließlich nach einer kurzen Verfolgungsjagd einfangen. Sie war durchnässt und völlig verängstigt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die "Icara"-Tierrettung wurde am Donnerstagmorgen zur Goethekreuzung gerufen.
    Die "Icara"-Tierrettung wurde am Donnerstagmorgen zur Goethekreuzung gerufen.
    "Icara"-Tierrettung

    Die "Icara"-Mitarbeiter brachten die Hündin ins Linzer Tierheim. Sie ist gechippt und registriert. So konnte die Besitzerin kurze Zeit später verständigt werden. Diese holte die verzweifelte "Cloe" schließlich ab.

    Vor Fahrschein-Kontrolleuren brauchte sich das Tier übrigens nicht fürchten. Seit 1. September 2022 können Besitzer einer Monats- oder Jahreskarte einen Hund unabhängig von seiner Größe kostenlos in den Fahrzeugen der Linz AG Linien mitführen.

    Hund in Wien entführt

    In Wien wurde vor kurzem ein Hunde-Welpe auf offener Straße entführt. Der kleine Stafford "Sabo" verschwand einfach, von ihm fehlte vorerst jede Spur.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf