Hund radelt im Rucksack über Wiener Gürtel

Ein Hunde-Transport per Fahrrad sorgte in Wien für Aufsehen.
Ein Hunde-Transport per Fahrrad sorgte in Wien für Aufsehen.Leserreporter
In Wien-Margareten entdeckte eine Leserreporterin am Dienstag einen besonderen Verkehrsteilnehmer. Dieser wurde nämlich in einen Rucksack gepackt.

Gegen 18.45 Uhr fuhr "Heute"-Leserreporter Christoph über den Margaretengürtel, als er einen Hund auf dem Rücken einer Fahrradfahrerin entdeckte. Dieser wurde einfach in einen Rucksack gepackt und von seiner Besitzerin über den Wiener Gürtel chauffiert. Unbeeindruckt vom Wiener Arbeitsverkehr blickte der Vierbeiner während der Fahrt auf die Straße.

Besitzerin kreativ bei Hunde-Transport

Da die Tier-Besitzerin weder einen Fahrradkorb noch einen Hundetrolley hatte, wurde die Unbekannte beim Transport ihres Vierbeiners besonders einfallsreich: Mit dem Hinterteil voraus packte die Radlerin ihren Hund in einen Rucksack, welchen sie oben offen ließ.

Artig brauste der Vierbeiner hinter seinem "Frauerl" durch den fünften Wiener Bezirk und sorgte bei Leserreporter Christoph für Aufsehen. Dieser zückte sein Smartphone und hielt dieses sonderbare Ereignis mit einem Schnappschuss fest.

Zwar konnte Christoph über den radelnden Hund lachen, nachmachen sollte man dieses Transport-Manöver jedoch nicht. Zum einen könnte ein erschrockenes Tier im Straßenverkehr einen Unfall loslösen, andererseits sollte man sein Lieblingshaustier – aus Liebe zum Tier – vielleicht doch auf anderem Wege durch die Stadt befördern, denn: Erst kürzlich sorgte eine verängstigte Katze in der Wiener U-Bahn für Aufsehen – wir berichteten.

Weiterlesen: Neue Verkehrszeichen da – Radler dürfen bei Rot abbiegen

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!

➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserWienMargaretenTiereHundFahrrad

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen