Tiere-News

Hundedieb in Salzburg unterwegs

In Salzburg-Liefering entwendete ein älterer Mann einem siebenjährigen Mädchen einen Maltesermischling.

Teilen
In Salzburg-Liefering ereignete sich am Montag, dem 21.09.2020, ein Hundediebstahl.
In Salzburg-Liefering ereignete sich am Montag, dem 21.09.2020, ein Hundediebstahl.
istock

Am Montagnachmittag ereignete sich in Salzburg-Liefering ein Hundediebstahl. Ein etwa 65- bis 70-jähriger Unbekannter entriss einer Siebenjährigen einen Maltesermischling und ergriff die Flucht.

Die Volksschülerin ist die Nachbarin des Hundes. „Pomelo“ war zuvor durch ein Loch im Gartenzaun seines Besitzers entwichen und auf die Straße gelangt. Dort hielt er sich vor dem Gartentor auf, bis das Mädchen ihn aufhob und zurückbringen wollte. In dem Moment kam ein unbekannter Passant auf es zu und griff nach dem Hund.

Dabei sagte er „Das ist jetzt mein Hund“ und entfernte sich laut Polizei. Er wird als äußerst schlank beschrieben, hat einen grauen kurzen Bart, graue Haare und trug ein blaues T-Shirt.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk