Leser

Schreie, Tumulte: Hunderte Teenies vor City-Tanzschule

Hunderte Teenies wollten sich am Montag für einen Tanzkurs anmelden – die Tanzschule musste einen Sicherheitsdienst einschalten. 

Marlene Postl
Teilen

Am Montag drängten sich hunderte ungeduldige Teenies wie auch Eltern vor der Wiener Tanzschule Elmayer. Die Schule blickt auf eine rund 100 Jahre lange Tradition zurück, das Thema scheint bei Wiener Jugendlichen noch immer topaktuell zu sein.

"Rund 800 Personen wollen sich anmelden"

Ein hoffnungsvoller Anwärter meldete sich aus der enormen Warteschlange: "Einige stehen hier schon seit sechs Uhr morgens. Bei vielen haben sich die Eltern für sie in der Früh angestellt. Ich bin nach der Schule hergekommen, da war die Menschenmenge schon enorm", berichtet der "Heute"-Leserreporter. 

Die Stimmung in der Schlange dürfte angespannt sein: "Die ersten Eltern schreien sich schon an", berichtet der junge Wiener. Rund 800 Teenies sollen laut ihm auf Aufnahme in die Tanzschule warten. "Letztes Jahr hat der Kurs nicht stattgefunden, deswegen ist der Andrang nun riesig. Ich werde versuchen, mich anzumelden. Bald ist die Ballsaison, da möchte ich schon tanzen können", erzählt der "Heute"-Leser. 

"Nach etlichen Stunden Wartezeit konnten sich erst ungefähr 30 Leute anmelden", berichtet der Wiener. Die Lage wurde schließlich so heikel, dass die Tanzschule einen Sicherheitsdienst einschalten musste.

1/279
Gehe zur Galerie