Leser

Deswegen wird in Wien der Swatch Store belagert

Der Ansturm auf die Swatch Filiale auf der Wiener Mariahilferstraße war am Samstag enorm. Dutzende Wiener standen Schlange.

Marlene Postl
Teilen
Riesenansturm auf ein Geschäft auf der Mariahilferstraße.
Riesenansturm auf ein Geschäft auf der Mariahilferstraße.
Leserreporter

Gratis gab es am Samstag in einem Uhrengeschäft in Wien-Neubau nichts, was die vielen Wiener in den Store zog, war ein ganz besonderes Angebot. Dutzende Personen warteten auf Einlass vor dem Geschäft, ein "Heute"-Leserreporter vor Ort meint, die Schlange sei 100 Meter lang gewesen. 

Grund für den Ansturm war vermutlich das limitierte, neue Uhrenmodell, das die Firma nur am heutigen Samstag in ihren Filialen verkauft. Unter Kennern wurde dem Modell heiß entgegengefiebert, es wird als neues Kultstück und Wertanlage gehandelt. Am heutigen Samstag gingen viele der wartenden Wiener vermutlich leer aus.

"MoonSwatch" heißt die neue Armbanduhr, die eine Omega Speedmaster im Kleid einer Swatch sein soll. Der Preis einer Ihr beläuft sich auf 250 Euro, was für eine Speedmaster ein echtes Schnäppchen ist. Das Modell von Omega kostet meistens mehrere tausend Euro aufwärts. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter