Hurricane Training: Neuer US-Sport mit Schweißgarantie

Wenn man den Ausdruck "Hurricane Training" hört, dann hat man bereits erste schweißtreibende Assoziationen - und das zu recht! Der neue Fitness-Trend hat es nämlich in sich. Der Mix aus Kraftübungen und Sprints soll das alltägliche Workout auf ein neues Effektivitätslevel heben.

Wenn man den Ausdruck "Hurricane Training" hört, dann hat man bereits erste schweißtreibende Assoziationen - und das zu recht! Der neue Fitness-Trend hat es nämlich in sich. Der Mix aus Kraftübungen und Sprints soll das alltägliche Workout auf ein neues Effektivitätslevel heben.
Mit der neuen, trendigen Trainingsmethode erreichen selbst erprobte Hobbysportler schnell ihre Leistungsgrenze.

Der Clou am Hurricane Training: Es gibt keine Grenzen!

Die Idee:

Abfolge von Kraftübungen und Sprints

Das Hurricane Training geht auf die Kampfsportart "Mixed Martial Arts" zurück und nimmt Anleihen an der enorm harten Sportmischung aus Boxen, Kickboxen, Karate und Bodenkampf-Techniken.

Kampf- und Schlagelemente aus Judo, Ringen und Brazilian Jiu-Jitsu werden dabei vereint und zu einem ultraharten Training kombiniert.

Weiters: So funktioniert's

So wird's gemacht

Das Hurricane Training ist also eine exposive Mischung aus Dehnungen, plyometrischen Übungen, Cardiotraining und Gewichteheben.

In Bootcampatmosphäre werden die Übungen in Serien durchgeführt, um den Körper auf ein optimales Leistungsmaximum zu trimmen.

Das Training fokussiert demnach Muskelanstrengung auf höchstem Niveau und stellt den rapiden Trainingseffekt in den Mittelpunkt.

Weiters: Die Vorteile der Sportart

Die Vorteile der Sportart

Durch Hurricane Training baut man rapide Muskelmasse auf, verbessert die Ausdauer der Organismus und optimiert die individuelle, mentale Stärke.

Dafür sorgt die Vielzahl von unterschiedlichen Trainingsreizen und -anforderungen aus Kraft, Schnelligkeit, Koordination sowie Beweglichkeit.

Das Resultat ist im Grunde genommen ein sehr schneller Trainingseffekt binnen kürzester Zeit. Eine Einheit dauert "nur" zehn bis 20 Minuten.

Fazit: Dieses Training geht, der Name sagt es schon, wie ein Wirbelsturm durch alle Konditionsbereiche Ihres Körpers und ist deshalb für alle motivierten Sportwilligen bestens geeignet.

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