Fussball

Nächste OP bei Austria-Torjäger Huskovic

Austria-Stürmer Muharem Huskovic wurde am 12. Oktober in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nun musste er sich neuerlich unters Messer legen.

Heute Redaktion
Muharem Huskovic hat sich einer Knie-Operation unterzogen. 
Muharem Huskovic hat sich einer Knie-Operation unterzogen. 
Gepa

Am Tag vor dem Conference-League-Duell seiner Austria gegen den spanischen Spitzenklub Villarreal kam es auf der A3 bei Pottenstein zum schweren Unfall. Das von Huskovics Freundin gesteuerte Auto krachte in einen LKW, der gerade abgeschleppt wurde, ging daraufhin in Flammen auf. Nur das beherzte Eingreifen mehrere Autofahrer rettete dem 19-Jährigen und seiner Partnerin das Leben.

Huskovic kam daraufhin ins Klinikum Baden, lag kurzfristig nach der Operation einer Milzruptur auf der Intensivstation im künstlichen Tiefschlag. Doch mittlerweile befindet sich der violette Torjäger bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Huskovic meldete sich bereits mit einem Video bim Austria-Anhang.

1/10
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich! Ein Auto prallte gegen einen Lkw und ging in Flammen auf. Einer der Insassen ist ein Austria-Spieler.
    Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich! Ein Auto prallte gegen einen Lkw und ging in Flammen auf. Einer der Insassen ist ein Austria-Spieler.
    Thomas Lenger/ monatsrevue.at

    Am Donnerstag gaben die „Veilchen“ nun nur vier Stunden vor dem Conference-League-Duell gegen Lech Posen neuerlich ein Gesundheits-Update. Huskovic musste sich wiederholt einem operativen Eingriff unterziehen. In der Privatklinik Döbling, dem violetten Gesundheitspartner, wurde das Außenband im rechten Knie durch den „Veilchen“-Teamarzt Marcus Hofbauer operiert. 

    Über die Ausfallzeit des Stürmers ist nach wie vor nichts bekannt. Dass Huskovic im Laufe der Saison noch einmal auf den Fußball0platz zurückkehrt, scheint allerdings nahezu ausgeschlossen zu sein.

    Der violette Angreifer hat bisher 29 Spiele für die Austria bestritten, dabei drei Tore erzielt und sechs Treffer vorgelegt.

    Die Sky-Videos zur Bundesliga