In einem Interview mit "Good Morning America" äußerte Königin Rania (53) ihre Vorfreude auf ihre neue Rolle als Großmutter: "Im Arabischen gibt es ein Sprichwort, das besagt, dass uns niemand mehr am Herzen liegt als unsere Kinder und Enkelkinder." Weiter hieß es von ihr: "Ich möchte eine lustige Oma sein."
Nun ist es so weit: Das royale Baby ist da! Am 3. August gab der königliche Hof erfreuliche Nachrichten bekannt: Jordaniens Kronprinz Hussein von Jordanien (29) und seine Frau Prinzessin Rajwa Al Saif (29) sind erstmals Eltern geworden.
Das royale Paar durfte ein kleines Mädchen in der Familie willkommen heißen, das auf den Namen Iman getauft wurde. Hussein, der älteste Sohn von König Abdullah II. (62) und Königin Rania, und Rajwa hatten erst im letzten Jahr ihre märchenhafte Hochzeit im Zahran-Palast gefeiert. Nun krönt die Geburt ihrer Tochter das junge Glück des Paares.
Bereits im Frühjahr hatte der Palast in einer offiziellen Aussendung angekündigt, dass das Paar im Sommer ihr erstes Kind erwarten würde. Der Königliche Haschemitische Hof gratulierte dabei auch König Abdullah II. und Königin Rania zu diesem freudigen Ereignis und wünschte dem Kronprinzenpaar gute Gesundheit und viel Freude mit ihrem Nachwuchs.
Auf Social Media zeigt die Königsfamilie zahlreiche Bilder und Videos. Alle versammelten sich im Krankenhaus und posierten für gemeinsame Aufnahmen mit der kleinen Prinzessin. "Iman, du hast mein Herz schon in den Griff. Unsere Familie war noch nie glücklicher!", schreibt die frischgebackene Großmutter Rania zu einem Posting mit zahlreichen Fotos. Ihr Beitrag hat bereits über eine Million Likes erzielt.
Auch ein Video wurde geteilt, auf dem die glückliche Familie sich darum reißt, die neugeborene Iman in den Armen zu halten. Der Vater strahlt glücklich seinen Eltern entgegen, während diese seine kleine Tochter in den Armen wiegen.