Große Unterschiede

Hype um Latino-Chips löst Preiskampf in Lugner City aus

Mexikanische Chips erobern derzeit Wiens Supermarkt-Regale. Auch Diskonter und Snack-Shops ziehen nach – in der Lugner City entbrennt ein Wettbewerb.

Robert Cajic
Hype um Latino-Chips löst Preiskampf in Lugner City aus
Takis sind gerade in aller Munde!
Tiktok / Leserreporter

In Südamerika und Spanien schon längst Standard, kommen nun auch die scharfen Takis-Chips nach Wien! Den Anfang machten Snack-Shops mit mitunter sündhaft teuren Preisen, Supermarkt-Riese Billa zog kürzlich nach. Seither ist ein Preiskampf entbrannt – ein Beispiel dafür zeigt sich in drei Shops in der Lugner-City in Wien-Fünfhaus.

Bis zu 4,10 Euro Unterschied für 100 Gramm Chips

Während 100 Gramm der "Takis-Fuego" (zu Deutsch: "Feuer") im Billa stolze 5,99 Euro kosten, macht ein neuer Laden in der Fünfhauser Shopping-Mall der Handelskette ordentlich Konkurrenz. Ein Sackerl der mexikanischen Delikatesse gibt es für 3 Euro – vier Stück werden für 10 Euro angeboten.

Den Kids und Teenagern scheinen die "Takis" zu gefallen – das zeigt ein Video des neuen "Mucos Snackshops". Genau gegenüber des neuen Ladens befindet sich der Niedrigpreis-Anbieter "Action". In dem Non-Food-Diskonter gibt es nun noch niedrigere Preise für den Latino-Knabberspaß: 1,89 Euro kosten die Tortilla-Chips dort.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Zwar sind die "Takis" nicht so scharf wie die Leckereien der "Hot Chips Challenge" – dieses Knusperprodukt ist in Österreich mittlerweile verboten. Nichtsdestotrotz sind die scharfen "Takis" nicht für jeden Magen!

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.