Große Unterschiede

Hype um Latino-Chips löst Preiskampf in Lugner City aus

Mexikanische Chips erobern derzeit Wiens Supermarkt-Regale. Auch Diskonter und Snack-Shops ziehen nach – in der Lugner City entbrennt ein Wettbewerb.
Robert Cajic
28.01.2024, 09:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Südamerika und Spanien schon längst Standard, kommen nun auch die scharfen Takis-Chips nach Wien! Den Anfang machten Snack-Shops mit mitunter sündhaft teuren Preisen, Supermarkt-Riese Billa zog kürzlich nach. Seither ist ein Preiskampf entbrannt – ein Beispiel dafür zeigt sich in drei Shops in der Lugner-City in Wien-Fünfhaus.

Bis zu 4,10 Euro Unterschied für 100 Gramm Chips

Während 100 Gramm der "Takis-Fuego" (zu Deutsch: "Feuer") im Billa stolze 5,99 Euro kosten, macht ein neuer Laden in der Fünfhauser Shopping-Mall der Handelskette ordentlich Konkurrenz. Ein Sackerl der mexikanischen Delikatesse gibt es für 3 Euro – vier Stück werden für 10 Euro angeboten.

Den Kids und Teenagern scheinen die "Takis" zu gefallen – das zeigt ein Video des neuen "Mucos Snackshops". Genau gegenüber des neuen Ladens befindet sich der Niedrigpreis-Anbieter "Action". In dem Non-Food-Diskonter gibt es nun noch niedrigere Preise für den Latino-Knabberspaß: 1,89 Euro kosten die Tortilla-Chips dort.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Zwar sind die "Takis" nicht so scharf wie die Leckereien der "Hot Chips Challenge" – dieses Knusperprodukt ist in Österreich mittlerweile verboten. Nichtsdestotrotz sind die scharfen "Takis" nicht für jeden Magen!

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 28.01.2024, 10:07, 28.01.2024, 09:30
Jetzt E-Paper lesen