Life

Hyundai Grand Santa Fe Facelift

Der Hyundai Grand Santa Fe bekommt für das neue Modelljahr ein kleines Facelift und technische Neuerungen spendiert.

Heute Redaktion
Teilen

Das SUV-Topmodell von Hyundai in Europa wird für das neue Modelljahr optisch verfeinert und technisch aufgewertet.

Zu erkennen ist der neue Hyundai Grand Santa Fe an einer neu gestalteten Frontpartie mit neuem LED-Tagfahrlicht und LED-Nebelscheinwerfern. Ebenfalls ein neues Layout haben die Heckleuchten erhalten.

So sieht der neue Grand Santa Fe noch dynamischer aus, bietet aber weiterhin bis zu sieben Personen Platz.

Neue technische Features

Die Passagiere finden jetzt auch eine leicht geänderte Mittelkonsole vor, sowie ein neu gestaltetes TFT-Display.

Ebenfalls serienmäßig an Bord sind in Zukunft ein Notbremsassistent, ein adaptiver Tempomat, ein Toter-Winkel-Warner, ein Fernlichtassistent, eine 360 Grad Kamera und der Querverkehrsassistent.

Angetrieben wird der große Geländewagen weiterhin von einem 2,2 Liter CRDi mit 200 PS (147 kW), der nur in Kombination mit einer 6-Gang-Automatik erhältlich ist.

Preislich startet der neue Grand Santa Fe bei 58.990,- Euro, er ist um diesen Preis aber auch schon komplett ausgestattet. 

Stefan Gruber,

;