Politik

Ibiza-Oligarchin: Gesichts-OP in Beauty-Klinik?

Ibiza-Affäre – und kein Ende in Sicht: Das Bundeskriminalamt fahndet nach der vermeintlichen "Oligarchen-Nichte" aus dem Ibiza-Video, eine heiße Spur dürfte nach Ungarn führen. Dort soll sich die Unbekannte einer Schönheitsoperation unterzogen haben.

Florian Horcicka
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Diese Frau soll Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus in einer Villa auf Ibiza in eine Falle gelockt haben.
    Diese Frau soll Heinz-Christian Strache und Johann Gudenus in einer Villa auf Ibiza in eine Falle gelockt haben.
    BMI

    Die am Mittwoch vom Bundeskriminalamt veröffentlichten Farbfotos der vermeintlichen "Ibiza-Oligarchin" haben den Fahndungsdruck auf die Frau massiv erhöht. Die erfahrenen Ermittler gehen jetzt eingelangten Hinweisen nach.

    Eine heiße Spur dürfte nach Ungarn führen. In einer Schönheitsklinik in unserem Nachbarland soll sich "Alyona Makarov" einer Operation unterzogen haben – freilich unter ihrem echten Namen. Der Eingriff soll noch vor ihrem Auftritt als Lockvogel im "Ibiza-Video" stattgefunden haben. Über ihre echte Identität wollen die Kriminalisten ihre Herkunft und ihren aktuellen Aufenthaltsort eruieren. Von einer Einvernahme erhofft man sich zudem neue Erkenntnisse zur Planung und Vorbereitung der Videofalle und allfälliger Straftatbestände.

    Mehr zum Thema