People

"Ich bin nervös" – Puls4-Lady beim Beauty-Doc

Seit Jahren stehen wir mit Puls-4-Beauty Bianca Schwarzjirg auf. Nun, mit 42 Jahren, will sie etwas ausgeschlafener aussehen und ließ nachhelfen.

Filip Lalic
Bianca Schwarzjirg besucht Schönheitsinstitut.
Bianca Schwarzjirg besucht Schönheitsinstitut.
privat

Die bekannte und beliebte Puls4-Frühstücksmoderatorin lässt uns – Instagram sei Dank – rege an ihrem Privatleben teilhaben. So nimmt sie ihre Follower auch am vergangenen Mittwoch mit in die Privatordination einer plastischen Chirurgin in Wien.

Schwarzjirg unterzieht sich Beauty-Treatment

Beim Betrachten ihrer Insta-Stories wird allerdings schnell klar, dass sich Schwarzjirg nicht für ein Face-Lifting oder eine Botox-Behandlung interessiert. Stattdessen klagt sie über einen fahlen Teint, bedingt durch ihre Frühdienste bei Puls4. Dass ihre Haut müde und matt wirkt, liege aber auch am Herbst und der warmen Heizungsluft. Aus diesem Grund legt sie großen Wert darauf – wie sie in ihren Stories erzählt – regelmäßig zur Kosmetikerin Ihres Vertrauens zu gehen.

"Heute machen wir was Neues"

Die TV-Schönheit gönnt sich ein Luxus-Facial und geht während der Behandlung auch live, um ihren Followern allfällige Fragen rund ums Thema Schönheit beantworten zu können. "Heute machen wir was Neues", freut sich Schwarzjirg auf das Treatment. Ihre Kosmetikerin Jaklin, die in den Räumlichkeiten einer Beauty-Ärztin arbeitet, erklärt: "Wir haben ein neues Gerät bei uns in der Ordination – den Dermapen." Stolz erläutert Jaklin, dass der Dermapen die Urmutter des Microneedlings ist –einer Behandlung, die der Haut mittels Nadeln Mikroverletzungen zufügt und so dafür sorgt, dass mehr Nährstoffe und Feuchtigkeit in die Haut eingeschleust werden können.

"Zur Not kannst du meine Hand halten, Bibi"

Bianca holt sich für die Behandlung und zum Aufzeichnen des Live-Videos Unterstützung einer Freundin. Als Bianca bereits auf dem Behandlungstisch liegt, fragt die Kamerafrau, wie schmerzhaft die Behandlung mit dem Nadel-Pen sein wird. Die medizinische Kosmetikerin beruhigt sofort und erklärt, dass die Behandlung quasi schmerzfrei ist und man je nach Indikation die Nadeltiefe variieren kann.

Von "Masken-Ladies" gemaßregelt

Im Laufe des Live-Videos erzählt Schwarzjirg, dass sie nach dem Sommer oft unter trockener Haut leide und dass das auch den Damen von der Maske im Puls4-Studio aufgefallen sei. Obwohl sie sich morgens eincremt, bleibt ihre Haut dennoch trocken. Bleibt zu hoffen, dass die hoffentlich schmerzarme Behandlung Biancas Haut wieder zum Strahlen bringt.

Die Nervosität steigt

Kurz bevor es mit der Nadel-Behandlung losgeht, holt Bianca tief Luft und äußert ihre Ängste: "Ein bisschen nervös bin ich, aber nicht so wie beim Zahnarzt." Die Behandlung selbst läuft ganz entspannt ab: Es wird Hyaluronsäure auf die Haut aufgetragen und diese im Anschluss zusammen mit weiteren Nährstoffen mit sterilen Nadeln in die Haut eingearbeitet. Wir staunen: Bianca verzieht fast keine Miene – die Beauty-Behandlung scheint tatsächlich schmerzfrei zu sein. "Ich spür' es, aber es tut nicht weh. Es ist wie ein Kratzen", verrät Schwarzjirg.

"Danke, liebe Jaklin"

"Meine Behandlung ist fertig und ich habe das Gefühl, ich strahle wieder", postet Schwarzjirg nach der Behandlung. Ein voller Erfolg also. Die TV-Beauty sieht wirklich sehr erholt und frisch aus und bedankt sich auch bei ihrer Kosmetikerin Jaklin. Toll!

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram