Michelles Verlobter

"Ich höre auf": Eric Philippi gesteht Klinik-Aufenthalt

Schlagerstar Eric Philippi spricht erstmals offen über eine schwere Zeit. Hinter den Kulissen kämpfte er mit etwas, das sein Leben völlig veränderte.
Heute Entertainment
02.07.2025, 11:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schlagerstar Eric Philippi (27) litt still – bis jetzt. Zum ersten Mal spricht er offen über seine Panikattacken und Angstzustände.

"Ich habe seit langer Zeit ein psychosomatisches Problem, das sich vor allen Dingen durch Panikattacken äußert", sagt er gegenüber "Bild". Die Symptome waren heftig: Herzrasen, Schweißausbrüche, Atemnot, Todesangst. "Ich konnte nicht mehr am normalen Leben teilnehmen", beichtet er.

Anfang 2025 konnte er nicht mehr: "Das hat mich dermaßen eingeschränkt, dass ich sagte: Ich kann nicht mehr. Ich höre auf." Der Sänger zog sich für drei Monate in eine Privatklinik zurück. "Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich wünschte, ich hätte das schon viel früher gemacht."

Michelle war immer da

In dieser schweren Zeit wich ihm seine Verlobte Michelle (52) nicht von der Seite. Eric nennt sie liebevoll beim bürgerlichen Namen: "Tanja hat mich regelmäßig in der Klinik besucht. Ich durfte sogar meinen Hund mitnehmen." Die beiden sind seit 2024 verlobt, der Altersunterschied von 25 Jahren spielt für sie keine Rolle.

"Ich kam mit dem Alleinsein nicht klar"

Eric wuchs in einer stabilen Familie im Saarland auf. Doch als er später nach Berlin zog, kamen die Ängste. "Ich kam mit dem Alleinsein auf der einen Seite und den vielen neuen Kontakten auf der anderen Seite nicht klar", erzählt er. Jede Kleinigkeit löste Panik in ihm aus.

Trotzdem schrieb er weiter Songs – unter anderem für Roland Kaiser, Beatrice Egli und Howard Carpendale. Heute ist er in Anschlussbehandlung, war mit Michelle in einer Ayurvedaklinik und blickt zuversichtlich nach vorn. "Ich bin sehr glücklich darüber, mich komplett neu kennengelernt zu haben. Glücklich bin ich mit Tanja – und durch die Musik."

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.07.2025, 11:51
Jetzt E-Paper lesen