Nur wenige Stunden nach einem Auftritt im Bochumer Prater verunglückte Malle-Sänger Rumbombe (35) bei einem schweren Autounfall. Auf Instagram teilte er die schockierenden Neuigkeiten mit seinen Fans – inklusive Foto aus dem Krankenhaus.
"Liebe Alle", beginnt der Megapark-Star seine Instagram-Story. "Heute Nacht hatten mein Bruder und ich einen schweren Autounfall. Das Auto ist ein Totalschaden, aber zum Glück geht es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut." Auf dem geposteten Foto ist der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Robin Mayer heißt, mit Gipsarm und einem großen Pflaster auf der Stirn zu sehen.
Deutschen Medienberichten zufolge erlitt der 35-Jährige einen Armbruch und eine Platzwunde am Kopf. Der Bruch muss laut eigener Aussage kommende Woche operiert werden. "Die Schutzengel meinten es wirklich gut mit uns", so Rumbombe. Wie genau es zu dem Unfall kam, verrät der Sänger nicht. Nur so viel: "Es war 0,0 Alkohol im Spiel."
In einer weiteren Story erklärt Rumbombe, dass sein Bruder Nils am Steuer saß. Dieser kam mit einer Prellung am Finger glimpflich davon und durfte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. "Ich bin froh, dass ihm nichts passiert ist", schreibt der Mallorca-Star.
Auch wenn der Sänger Glück im Unglück hatte, muss er seine nächsten Konzerte absagen. "Alle geplanten Auftritte fallen bis auf Weiteres aus. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung", so Rumbombe weiter. Betroffen sind unter anderem Shows im Megapark auf Mallorca sowie Konzerte in Dresden und Augsburg.