Für Rosenkavalier Franz wird es am Siebenbrunnenplatz ernst, denn er hat bei Herbert groß angekündigt, dass die Frauen auf ihn fliegen. Wird er die Wiener Damenwelt mit seinen Rosen überzeugen und wird er vielleicht sogar die ein oder andere Telefonnummer ergattern? Herbert ist skeptisch und bei den mäßig erfolgreichen Versuchen von Franz fällt ihm Spezl Dominik ein:
"Du bist schlimmer als der Dominik. Du redest immer, aber kannst nicht einmal Rosen austeilen." Franz erklärt selbstbewusst: "Ich renne keiner Frau nach, die müssen mir nachrennen." Klappt es doch noch mit den Rosen?
"Er hat nichts davon außer Ausgaben, keine Telefonnummer, ein Bussi auf die Wange hat er bekommen. Na bravo, das krieg‘ ich von meiner Hausbesorgerin auch", resümiert Herbert. Vielleicht war auch das T-Shirt nicht die beste Wahl, um einen guten Eindruck zu machen.
Sonja hat in einer Zeitungsannonce einen Mann gefunden, den sie treffen möchte. Das Date zum Kaffee scheint keine Liebe auf den ersten Blick zu sein. Die 73-Jährige meint:
"Der erste Eindruck: Negativ. Weil er irgendwie ausschaut wie ein Alkoholiker, ist mein Eindruck, ich kenne ihn nicht weiter. In der Früh schon ein Bier, man kann sich bei einem Date ja nicht gleich mit einem Bier präsentieren. Dann kauft man sich halt einen Kaffee oder was anderes."
Sonja hat einen Plan, wie sie das Date schonend beenden kann: "Ich trink meinen Kaffee und werde sagen: 'Naja, tut mir leid, aber es kommt kein weiteres Treffen zustande.' Wie, was, wann ist uninteressant. So werde ich das bringen." Wird’s gelingen?
"Mein Gemeindebau" am Donnerstag um 20.15 Uhr auf JOYN & ATV