People

"Idiot" – Jürgen Drews ließ Tasche mit 30.000 € liegen

Da wär' ja fast was passiert! Jürgen Drews erzählte in einem Podcast eine Anekdote, wie ihn eine kürzliche Aktion fast um 30.000 € erleichtert hätte.

Teilen
Jürgen Drews
Jürgen Drews
imago images/mix1

In Spanien habe sich das ganze zugetragen. Schlagerstar Jürgen Drews wollte eine Tasche mit richtig viel Bargeld in seinen Kofferraum laden. Um die 30.000 Euro hatten sich darin befunden, sagte der "König von Mallorca" in dem Podcast. Da der Kofferraum verdreckt war, legte Jürgen Drews die Tasche kurz auf das Dach eines anderen Autos, während er den Kofferraum säuberte.

Es kam, wie es kommen musste. "Ich dachte noch: 'du Idiot'", analysierte Jürgen Drews sein Verhalten korrekt. Das Auto fuhr los, der Koffer war weg. Drews habe dann mithilfe eines anderen Autos (warum er nicht sein eigenes nahm, erklärte er in dem Podcast nicht) die Verfolgung aufgenommen – ohne Erfolg.

1/23
Gehe zur Galerie
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
    picturedesk.com

    Zum Glück des Schlagerstars ging die Situation allerdings doch noch gut aus. Die Polizei konnte das weggefahrene Auto schnell ausfindig machen und die Tasche mitsamt dem Bargeld sicherstellen. Wenn da mal nicht ein Trinkgeld für die Beamten drin' war...

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema