Illegal geparkt! ÖBB schimpft mit Audi-Lenker in Brief
Die angespannte Parkplatzsituation beim Bahnhof Vöcklabruck lässt so manchen Autofahrer verzweifeln – so auch den Lenker eines Audis. Dieser stellte seinen Kombi direkt von der Eingang zu einem ÖBB-Gebäude in einem Park- und Halteverbot ab.
Weiterlesen: Wut-Lenker droht Frau mit Anzeige – sie reagiert sofort
In der Hoffnung nicht abgeschleppt zu werden, verfasste er eine Nachricht an die Verantwortlichen: "Liebe ÖBB, ich habe ein Klima-Ticket, aber keinen Parkplatz. Bin in Linz und unterrichte eure Lehrlinge! Danke für den Parkplatz!" Offensichtlich sah der Autobesitzer keinen anderen Ausweg, als es mit Verständnis zu versuchen – und er hatte Glück.
ÖBB gab Audi-Lenker noch eine Chance
Die ÖBB zeigte Herz und beschloss den Autofahrer mit einer Verwarnung davonkommen zu lassen. Sollte sich das Vergehen jedoch wiederholen, wird eine "sofortige Entfernung eingeleitet und eine Besitzstörungsklage eingebracht", heißt es in dem Brief, der unter den Wischerblättern des Fahrzeugs befestigt wurde.
Ein unbekannter Mitarbeiter konnte sich seinen Senf zu der Causa allerdings nicht verkneifen. Auf der Rückseite der Zettels geigte er dem Audi-Besitzer seine Meinung: "Trotzdem blockieren Sie uns bei der Arbeit. Danke dafür."