Niederösterreich

Illegales Roadrunner-Treffen mit 1.500 Leuten gesprengt

Bei der Autobahnabfahrt Wr. Neustadt fand ein illegales Tuning-Treffen statt. Anrainer beschwerten sich bei der Polizei. Mehrere Anzeigen folgten.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Polizei beendete das illegale Tuning-Treffen.
Die Polizei beendete das illegale Tuning-Treffen.
(Bild: picturedesk.com/APA)

Aufheulende Motoren, laute Musik und eine riesige Menschenansammlung - bei der Autobahnabfahrt West in Wr. Neustadt beendeten Polizisten gestern gegen Mitternacht ein illegales Roadrunner-Treffen. 1.500 Personen mit 600 Autos waren daran beteiligt.

Treffen online ausgemacht

Bereits gegen 20 Uhr trudelten rund 200 dieser Szene zugehörigen Fahrzeuge beim Treffpunkt ein. Die Party dürfte laut Infos online ausgemacht worden sein. Wer diese ins Leben gerufen hat, ist Stand der Ermittlungen. Die Exekutive griff bereits hier verkehrslenkend ein. 

Anrainer alarmierten die Polizei

Der Parkplatz und die umliegenden Flächen füllten sich rasend schnell. Rund 600 Autos und 1.500 Personen feierten ausgelassen am Gelände. Anrainer fühlten sich durch die starke Lärmkulisse belästigt und informierten die Polizei. Diese löste das illegale Treffen auf. 

Fahrzeuge wurden geprüft

Es wurden von einer Vielzahl an Polizeistreifen und der KFZ-Prüfstelle Weikersdorf des Amtes der NÖ Landesregierung verkehrstechnischen Überprüfung von Fahrzeugen durchgeführt. Zehn Fahrzeuge müssen zu einer weiteren Überprüfung. Weiters wurden vier Kennzeichen abgenommen. Sieben Anzeigen gab es wegen technischen Umbauten und schweren Mängel sowie 50 weitere Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz.