Fussball

Ilzer: "Austria ist bereit für die Meisterschaft!"

Es geht wieder los mit der heimischen Bundesliga! Bevor die Wiener Austria am Dienstag die Admira empfängt, steht der Test gegen Hartberg auf dem Programm.

Teilen
Austria-Trainer Christian Ilzer ist zuversichtlich
Austria-Trainer Christian Ilzer ist zuversichtlich
picturedesk

Die Veilchen starten wieder in den Wettkampf-Modus. "Ein Wettbewerbsspiel über 90 Minuten haben wir bisher noch nicht simuliert, aber wir fühlen uns bereit für die Meisterschaft", ist Trainer Christian Ilzer optimistisch.


Trotz 30-Mann-Kader steht ein Fragezeichen hinter dem dicht gedrängten Spielplan: "Wir haben intensive Überlegungen angestellt, wie wir mit diesen vielen Spielen in kurzer Zeit umgehen werden. Man kann nie vom optimalen Zustand ausgehen, weil unser letztes Pflichtspiel fast drei Monate her ist, aber jeder Spieler ist gesund und fit. Das haben wir gut hinbekommen", so Ilzer weiter.


Am Mittwoch (17 Uhr) geht's gegen Hartberg: "Wir haben zwei Wochen Zeit, um uns im Mannschaftstraining auf den Bundesliga-Start vorzubereiten. Das Match gegen Hartberg wird uns sicher letzteRückschlüsse geben, wie weit wir sind. Ich werde es auch mit großer Spannung verfolgen, welche Herangehensweise die anderen Klubs wählen", meint der violette Coach.


Eine Erkenntnis zieht Ilzer aus der deutschen Bundesliga: "Einige Spiele waren schon auf sehr hohem Niveau, gleichzeitig hat man schon gemerkt, dass einige Mannschaften hinten raus stärker eingebrochen sind als üblich." Das wollen die Wiener natürlich vermeiden.