"Viel Erfolg in Stockholm"

Sportminister Babler jubelte im Stadion mit Rapid

Erster Matchbesuch von Andreas Babler als Sportminister! Der Vizekanzler feuerte am Donnerstag Rapid gegen Banja Luka an.
Sport Heute
14.03.2025, 14:59

23.000 Fans peitschten Rapid am Donnerstag im Allianz Stadion zum 2:1-Sieg gegen Banja Luka, der den Aufstieg ins Conference-League-Viertelfinale brachte. Zum ersten Mal seit 1996 stehen die Hütteldorfer in einem internationalen Wettbewerb unter den acht besten Teams.

Auch zur Freude von Andreas Babler. Der SPÖ-Chef ist seit wenigen Wochen als Vizekanzler und Sportminister im Amt - und wählte als ersten Matchbesuch den Europacup-Krimi der Grün-Weißen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Gestern hatte ich endlich wieder einmal Zeit für unseren SK Rapid. Jetzt geht's ins Viertelfinale - ich wünsche dem Team viel Erfolg in Stockholm", schrieb Babler am Tag danach auf Instagram zu einem Foto, das ihn im Stadion mit Fan-Schal zeigt.

Stockholm deshalb, weil die Wiener in der nächsten Runde auf Djurgarden aus Schweden treffen.

Babler hofft auf ein friedliches Fußballfest. "Fußball ist Leidenschaft, Emotion und vor allem ein Sport, der Menschen verbindet. Gewaltvolle Ausschreitungen zerstören die Freude am Match. Für die Spieler. Für Familien mit Kindern. Für alle, die sich einfach nur gemeinsam mit Freunden das Spiel anschauen wollen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.03.2025, 15:06, 14.03.2025, 14:59
Weitere Storys