Nach Elfer-Drama

Real-Star schießt gegen Simeone: "Immer dieses Geheule"

Das Aus von Atletico Madrid gegen Real Madrid im Champions-League-Achtelfinale sorgte für ein emotionales Wortgefecht nach dem Spiel.
Sport Heute
14.03.2025, 08:44

Real Madrid konnte sich im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen den Stadtrivalen Atletico durchsetzen, steht im Viertelfinale der Champions League. Für Aufregung sorgte der Penalty von Atletico-Stürmer Julian Alvarez. Der Argentinier rutschte aus und hatte den Ball minimal mit dem linken Schuh berührt, ehe er ihn mit dem rechten Fuß versenkte.

Der Videoschiedsrichter griff daraufhin ein. Das Tor wurde aberkannt. Kurz darauf war Atletico ausgeschieden. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel kam es zu verbalen Attacken zwischen den beiden Klubs.

"Ich habe noch nie einen Elfmeter gesehen, bei dem sie den VAR angerufen haben", sagte Atletico-Trainer Diego Simeone. "Der Schiedsrichter hat gesagt, dass Julian den Ball mit seinem Standfuß berührt hat, aber der Ball hat sich nicht bewegt."

Der Atletico-Trainer fragte auf der Pressekonferenz in die Journalistenrunde: "Hat irgendjemand hier gesehen, dass der Ball zweimal berührt wurde? Heben Sie die Hand". Als sich daraufhin offenbar niemand meldete, sagte er: "Keiner? Nächste Frage."

"Immer dieses Geheule"

Real-Keeper Thibaut Courtois verstand die Aufregung nicht und teilte gegen Simeone und Atletico aus: "Ich habe es satt, immer diese Opferrolle, immer dieses Geheule", sagte der Belgier. "Die Schiedsrichter wollen niemanden bevorzugen, nicht in Spanien, nicht in Europa. Sie haben viele Bilder und Kameras und es klar gesehen. Deshalb haben sie diese Entscheidung getroffen." Der Schlussmann sagte: "Es ist Pech, aber so sind die Regeln."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Im Viertelfinale trifft Real nun auf Arsenal. Den Londonern reichte gegen PSV Eindhoven nach dem 7:1-Kantersieg im Hinspiel ein 2:2 daheim im Rückspiel. Auch Aston Villa kam souverän weiter und legte nach dem 3:1 im Hinspiel ein 3:0 gegen Club Brügge nach. Die Engländer treffen auf Liverpool-Bezwinger PSG.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 14.03.2025, 09:37, 14.03.2025, 08:44
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite