Der FC Bayern sieht sich nach einem Ersatz für Stürmer Harry Kane um. "Sport1" bringt jetzt ÖFB-Rekordspieler Marko Arnautovic als Backup für den Engländer ins Gespräch. Der Wiener steht noch bis Saisonende bei Inter Mailand unter Vertrag und wäre für die Münchner ablösefrei zu haben.
Pikant: Die Bayern und Inter treffen im Viertelfinale der Champions League aufeinander. Der ÖFB-Star hat dort die Chance, eine Duftmarke zu hinterlassen.
Die Jokerrolle ist für Arnautovic nichts Neues. Bei den "Nerazzurri" stand er in dieser Serie-A-Saison nur einmal in der Startelf. Der 121-fache Teamspieler wurde neunmal eingewechselt und kommt wettbewerbsübergreifend auf 19 Einsätze, in denen ihm fünf Tore und ein Assist gelangen.
Die deutsche Bundesliga wäre für Arnautovic kein Neuland, er spielte von 2010 bis 2013 für Werder Bremen. Für Werder konnte er in der Liga in 72 Spielen 14 Tore und elf Assists verbuchen. Im Viertelfinale der Champions League kommt es für Arnautovic und Inter zum Duell gegen die Bayern.