Kane mit Hattrick

Ilzer mit Schiri-Ärger – Adamu trifft für Freiburg

Bayern gewinnt bei Christian Ilzer und der TSG Hoffenheim mit 4:1. Freiburg gewinnt in Bremen mit 3:0.
Sport Heute
20.09.2025, 17:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Samstags-Konferenz des vierten Spieltags der deutschen Bundesliga sorgte erneut für reichlich Gesprächsstoff. Der FC Bayern setzte sich dank eines Hattricks von Harry Kane mit 4:1 bei Hoffenheim durch. Freiburg feierte einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg in Bremen.

Im Vorfeld der Partie gegen die Bayern sprach Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer von der "ultimativen Herausforderung". Die Kraichgauer konnten lange mit dem Rekordmeister mithalten. Erst in der 44. Minute erzielte Harry Kane das 1:0. Für Diskussionen sorgte der Elfmeterpfiff in der 48. Minute:

Bayern-Verteidiger Sacha Boey zog aus 15 Metern ab, der Schuss traf den Hoffenheimer Hajdari am Knie und sprang von dort an dessen Hand – eine sehr harte Entscheidung, hier auf den Punkt zu zeigen. Harry Kane verwandelte den Strafstoß gewohnt souverän.

Weniger strittig war der Elfmeterpfiff in der 77. Minute, den fälligen Strafstoß verwertet wieder Harry Kane. Das 1:3 aus Hoffenheimer Sicht gelang den Kraichgauern durch einen abgefäslchten Freistoß von Coufal. Das 4:1 für die Bayern fiel in der 99. Minute durch Serge Gnabry. Die Bayern feierten damit ihren vierten Sieg im vierten Spiel. Hoffenheim liegt nun mit sechs Punkten auf Rang acht.

Der SC Freiburg verzeichnete in Bremen einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg. Vincenzo Grifo brachte die Freiburger in der 33. Minute in Führung, in der 54. Minute erzielte ÖFB-Stürmer Junior Adamu das 2:0. Fünf Minuten später vergab Romano Schmid einen Elfmeter für Werder Bremen. Karim Coulibaly erzielt mit einem Slapstick-Eigentor in der 75. Minute den 3:0-Endstand. Freiburg liegt jetzt mit sechs Punkten auf Rang sechs, Werder ist mit vier Punkten 13.

Auch der HSV konnte im Heimspiel gegen Heidenheim mit einem 2:1 den ersten Saisonsieg einfahren. Mainz um ÖFB-Verteidiger Phillipp Mwene feierte einen souveränen 4:1-Auswärtssieg in Augsburg.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.09.2025, 17:31
Jetzt E-Paper lesen