RB-Trainer Letsch angezählt?

Sturm gewinnt Spitzenspiel gegen schwache Salzburger

Meister Sturm Graz kann das Spitzenspiel der 7. Runde der Bundesliga gegen Salzburg mit 2:0 für sich entscheiden.
Sport Heute
20.09.2025, 16:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Vizemeister empfing zum Spitzenspiel der siebten Runde den Meister. Das Spiel zwischen Sturm und Salzburg konnten die Grazer mit einem 2:0 Auswärtssieg für sich entscheiden.

Das Spitzenspiel ging rasant los. Bereits in der 3. Minute erzielte Maurice Malone die vermeintliche Führung für die Grazer. Doch der Treffer wurde nach VAR-Überprüfung wegen eines Handspiels zurückgenommen. Sturm etablierte sich danach als die spielbestimmende Mannschaft. In der 20. Minute wurde Soumalia Diabate nach einem harten Einsteigen gegen Maurice Malone nach VAR-Intervention vom Platz gestellt.

In der 24. Minute hatten die Grazer dann die erste richtig gute Chance auf die Führung. Tomi Horvat steckte den Ball gut zu Maurice Malone durch, doch ÖFB-Keeper Alexander Schlager konnte den Schuss stark parieren. In der 42. Minute war es dann so weit: Der SK Sturm ging durch einen Schuss von Tomi Horvat in Führung. Malone legte klug auf den Slowenen ab, dieser schob den Ball vom Sechzehner aus halblinker Position ins lange Eck. Danach passierte nichts mehr und mit 1:0 für Sturm ging es in die Pause.

Sturm kommt gut aus der Pause

Die zweite Halbzeit begann ähnlich spektakulär wie die erste. Sturm hatte in der 47. Minute nach einem Kopfball von Stankovic eine gute Chance auf das 2:0, aber Schlager parierte erneut stark. Es dauerte nicht lange, bis Sturm auf 2:0 erhöhen konnte: In der 50. Minute köpfte Jatta nach einer starken Flanke von Karic zum 2:0 ein.

Die Salzburger wirkten danach völlig von der Rolle. In der 58. Minute hatte Malone das 3:0 am Kopf, scheiterte aber erneut an Schlager. Der ÖFB-Keeper konnte einem regelrecht leidtun - er war an diesem Abend mit Abstand der beste Salzburger. In der 65. Minute kamen die Salzburger das erste Mal gefährlich vor das Tor der Grazer, doch Ratkov scheiterte an Christensen. Salzburg drückte danach auf den Anschlusstreffer, wurde aber nicht wirklich zwingend.

Danach passierte nichts mehr und Sturm konnte einen wichtigen Auswärtssieg in Salzburg feiern. Die "Blackies" liegen nun mit zwölf Punkten auf dem zweiten Platz, Salzburg ist mit elf Zählern Fünfter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.09.2025, 18:59, 20.09.2025, 16:45
Jetzt E-Paper lesen