Wiedervereinigung mit Ex-Boss?

Ilzer zu Hoffenheim? Sturm verlangt Millionensumme

Der Wechsel von Christian Ilzer nach Hoffenheim nimmt konkretere Formen an. Die beiden Vereine verhandeln über eine Ablöse in Millionenhöhe.
Sport Heute
12.11.2024, 10:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo bei Hoffenheim gibt es einen Top-Kandidaten auf die Nachfolge. Es ist Sturm-Trainer Christian Ilzer. Der Coach der Grazer hat durch die Erfolge seit seiner Ankunft vor vier Jahren Begehrlichkeiten in Deutschland geweckt. Jetzt möchte Ex-Sturm-Boss Andreas Schicker den 47-Jährigen zu Hoffenheim lotsen. Für einen Wechsel müsste der neue Sportdirektor aber tief in die Tasche greifen.

"Sky"-Transferinsider Florian Plettenberg berichtete auf "X", dass bereits Verhandlungen zwischen Hoffenheim und den österreichischen Doublesieger laufen. Ilzers Arbeitspapier in der Steiermark läuft noch bis 2026. Die "Blackys" wollen eine Ablöse von 1,5 bis drei Millionen Euro.

Wechsel schon in der Länderspielpause?

Hoffenheim will den Trainer der Grazer sofort verpflichten. Sturm hat bis zur Winterpause noch fünf Spiele vor der Brust. Drei davon in der Bundesliga und zwei in der Champions League. Es bleibt also abzuwarten, ob der Tabellenführer der österreichischen Bundesliga den Trainer bereits in der kommenden Woche abgeben wird.

Für Sturm wäre es nach den Abgängen von Schicker und Paul Pajduch im Oktober und dem Transfer von ÖFB-Nationalspieler Alexander Prass zu Hoffenheim der vierte herbe Verlust in kürzester Zeit. Darüber hinaus sind die Grazer noch immer auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.11.2024, 11:29, 12.11.2024, 10:58
Jetzt E-Paper lesen