Im Lotto warten gleich zwei Doppel-Jackpots

Im Lotto wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot.
Im Lotto wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot.Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com
Zwei Mal in Folge tippte kein Lotto-Spieler die sechs "Richtigen". Ein Jackpot wartet außerdem im Joker, einen einfachen Jackpot gibt's bei LottoPlus.

Kein Spieler konnte sich am Sonntag den Jackpot im Lotto "6 aus 45" ertippen. Damit können die Spieler nun am Mittwoch zum Doppelmillionär werden. Denn es geht nun um etwa 2,2 Millionen Euro. Beim Joker gab es ebenfalls zum zweiten Mal in Folge keine Quittung mit der richtigen Ziffernkombination. Wer am Mittwoch "Ja" ankreuzt, hat hier die Chance auf eine halbe Million Euro. Und im LottoPlus am Mittwoch geht es im Jackpot um rund 200.000 Euro.

Viele Fünfer freuten sich

Vier Spielteilnehmer nahmen am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und damit jeweils mehr als 28.000 Euro mit. Zwei Niederösterreicher und ein Wiener waren dabei jeweils per Quicktipp erfolgreich, ein Steirer kreuzte seinen Gewinn auf einem Normalschein an. Bei LottoPlus gab es gleich 60 Fünfer.. Auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und sie gewannen damit jeweils mehr als 5.300 Euro.

Wie gewonnen, so zerronnen?

Der Geldregen stellt viele Gewinner aber auch vor eine Herausforderung. Was tut man mit all dem plötzlichen Reichtum? Verprassen? Anlegen? Einen (anderen) Lebenstraum erfüllen? Ein Großgewinnbetreuer der Österreichischen Lotterien erzählte nun im Gespräch mit der "Kleinen Zeitung", welche Pläne Lotto-Gewinner wirklich haben. Einer davon ist von der skurrilen Art: "Er hat gesagt, er hatte das Geld vorher nicht und jetzt gibt er es im großen Bogen aus."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
LottogewinnLottoGewinnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen