Oberösterreich

Im Rausch mit 108 km/h durchs Ortsgebiet gerast

Er hatte es mit dem Feiern ordentlich übertrieben: Ein Lenker raste nach einem Fest volltrunken davon. Die Polizei konnte ihn schließlich stoppen.

Tobias Prietzel
Die Polizei hatte alle Not, den 22-jährigen Verkehrs-Rowdy zu stoppen. (Symbolbild)
Die Polizei hatte alle Not, den 22-jährigen Verkehrs-Rowdy zu stoppen. (Symbolbild)
Getty Images

Der 22-Jährige hatte in Ampflwang (Bez. Vöcklabruck) die Rechnung nicht mit den Beamten gemacht. Sie kontrollierten bei der Veranstaltung den Abreise-Verkehr, als ihnen gegen 3.45 Uhr der Autofahrer auffiel: Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit weg.

Die Streife hatte schließlich alle Not, ihm zu folgen: Durch ein Ortsgebiet etwa fuhr der Trunkenbold mit 108 km/h.

Dann raste er mit 124 Stundenkilometern durch eine 70er-Beschränkung und anschließend mit 121 km/h durch eine Baustelle. Dort war eigentlich nur Tempo 50 erlaubt.

Test ergab 1,4 Promille

Als die Polizisten den 22-Jährigen endlich anhalten konnten, stellten sie deutliche Merkmale einer Alkoholisierung fest. Ein Test ergab 1,4 Promille.

Die Beamten nahmen dem Lenker den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt. Er wird angezeigt.

16 Anzeigen für Raser

Gleich 16 Anzeigen hat sich vor kurzem ein anderer Raser in Gmunden eingehandelt. Er hatte sich zuvor eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Der amtsbekannte Lenker Mann besitzt keinen Führerschein, hatte sich aber trotzdem hinters Steuer gesetzt. Eine Streife erkannte ihn und signalisierte ihm, anzuhalten. Er stieg aber aufs Gas und bretterte mit 110 km/h durch eine 40er-Beschränkung. Nach einem Unfall war die Wahnsinns-Fahrt schließlich vorbei.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com