Feuerwehr im Dauereinsatz

Im Schneetreiben gegen Baum gekracht – Lenker gefangen

Zahlreiche Unfälle im Schneetreiben halten die Feuerwehren im ganzen Land auf Trab. Besonders schlimm erwischte es einen Lenker im Bezirk Linz-Land.
Oberösterreich Heute
20.02.2026, 11:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Drei Freiwillige Feuerwehren sowie Rettung, Notarzt und Polizei wurden Freitag Früh nach Wilhering (Bez. Linz-Land) gerufen. Auf der Ruflinger Straße (L1388) war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen.

Wie sich herausstellte, war der Insasse mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum gekracht. Der Mann war im Wrack gefangen, die Helfer mussten ihn herausschneiden.

Die Feuerwehr hatte Freitag Früh in Wilhering alle Hände voll zu tun.
laumat/Matthias Lauber

Nach der Erstversorgung wurde der Verunglückte ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrler waren unterdessen mit den Aufräumarbeiten beschäftigt: Sie banden ausgelaufene Betriebsmittel und legten in einem Rinssal ein Auffangvlies aus.

Die Folge des Unfalls: Behinderungen im Frühverkehr. Die betroffene Straße musste für rund eineinhalb Stunden teilweise gesperrt werden.

Tödlicher Winterdienst-Unfall

In Linz endete ein Unfall am Morgen tödlich: Bei Winterdienstarbeiten im Stadtteil Ebelsberg kam ein Mann ums Leben. Der Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.02.2026, 11:53, 20.02.2026, 11:39
Jetzt E-Paper lesen